Blog

In unserem Blog berichten wir über die wichtigsten Neuigkeiten zum Projekt: Aktivitäten, Veranstaltungen, Eindrücke von den Sportplätzen, neue Ideen,.... Viel Spaß!

    Loading posts...
  • Dianawiesenfest & Wüdes Turnier am 19.9

    Nicht nur Parksportkultur ist nach langer unfreiwilliger Pause wieder zurück, auch die Wilde Liga startet endlich in die neue Saison. Das wollen wir gemeinsam feiern. Zu diesem Anlaß veranstalten wir gemensam mit der WLW ein Fest auf der Dianawiese – Inklusive dem legendärsten aller Cupbewerbe, dem „Wüden Turnier“! Dafür kehren wir ausnahmsweise für einen Tag…

  • Wählt Parksportkultur zum „Ort des Respekts 2020“

    Liebe Parksport Community, Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit der Wilden Liga Wien die Öffnung der Dianawiese (offiziell: Jahnwiese) über ein Crowdfunding finanziert. Daher wurden wir von der Crowdfundingplattform Respekt.net dafür nominiert an der Wahl zum „Ort des Respekts 2020“ teilzunehmen. Bis zum 10.September könnt ihr unter diesem Link für unser Projekt abstimmen. (Name und…

  • Die Saison ist eröffnet. Willkommen auf der Venediger Au!

    Endlich ist es soweit! Nach über drei Monaten Verspätung können wir können wir die Saison 2020 nun endlich eröffnen. Allerdings müssen wir zumindest über den Sommer auf einen anderen Sportplatz ausweichen: Die Jugensportanlage „Venediger Au“. Wie berichtet konnten wir im April aufgrund des Lock-down und der damit verbundenen Verhaltensmaßnahmen unseren Sportplatz im Augarten, die Dianawiese,…

  • Dianawiese zumindest bis Ende Juni gesperrt

    Liebe Parksportler, leider haben wir enttäuschende Nachrichten für euch: Die ZSSW (Zentrale für Sportgeräteverleih und Sportplatzverwaltung) hat uns gestern mitgeteilt, dass „aufgrund der Direktiven der Ministerien und der ZSSW jeglicher Sport- Veranstaltungs- und Vereinsbetrieb auf den Bundesspielplätzen bis zumindest 30. Juni 2020 leider nicht möglich ist.“ Unser Verein öffnet bereits seit 2016 jeden Samstag einen Bundesspielplatz für die…

  • Abschiebungen nicht hinnehmen! – Helfen wir Noori!!

    Als Verein der sich intensiv für geflüchtete Menschen einsetzt und Teil der WLW unterstützen wir selbstverständlich diese Aktion des FK Rüdengasse und der Wilden Liga Wien! Hier der Aufruf: In der traurigen Angelegenheit um unseren abgeschobenen Freund, Teamkollegen und Mitspieler Noori brauchen wir dringend eure finanzielle Unterstützung! Wie viele wissen, wurde Noori vor etwa einem…

  • Crowdfunding erfolgreich! DANKE!!

    Wir haben es geschafft! Durch unsere Crowdfundingkampagne, die wir gemeinsam mit unseren Freunden von der Wilden Liga Wien unter dem sexy Titel „Öffnung der Dianawiese im Augarten für die Allgemeinheit und zur Austragung der Wilden Liga Wien“ gestartet haben, wurden insgesamt 2849€ gesammelt. Das ermöglicht es uns die Öffnung der Dianawiese 2019 zu finanzieren. DANKE…